Abschlussfeier 2020/21

Am Freitag, 23. Juli 2021 fand in der Freibühlhalle in Engstingen die Abschlussfeier der Freibühlschule statt. Auf Grund der Einschränkungen durch die Coronapandemie, fand die Abschlussfeier für jede Abschlussklasse getrennt statt.

Nach einer musikalischen Eröffnung durch den Schulsozialarbeiter Herrn Huynh begrüßte Herr Rektor Stark die Gäste und zeigte in einer kurzen Ansprache die verschiedenen neuen Wege der Schülerinnen und Schüler auf. Leider konnte Herr BM Storz nicht anwesend sein. Er grüßte die Abschlussklassen herzlich aus seinem wohlverdienten Urlaub. Zur feierlichen Zeugnisübergabe kamen die Schülerinnen und Schüler einzeln auf die Bühne und erhielten ihren Lohn in Form der Abschlusszeugnisse. Janina Jäggle erhielt einen Preis der Gemeinde Engstingen für den Besten Hauptschulabschluss. Annika Meister erhielt einen Preis der Gemeinde für den besten Realschulabschluss. Herr Stark bedankte sich noch besonders bei den Klassenlehrkräften. Diese waren Herr Ensminger (9g), Herr Beiter (10a), Herr Baier (10b) und Herr Weiß (10c). Anschließend gab es von jeder Klasse noch einen kurzen Beitrag sowie kleine Geschenke für die Lehrkräfte.

Ein besonderes Highlight war sicherlich die Verabschiedung der langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Frau Minde und ihrer Stellvertreterin Frau Erz. Herr Stark und Herr Marchese (neuer Elternbeiratsvorsitzender) bedankten sich bei beiden recht herzlich und überreichten ihnen zum Dank einen Blumenstrauß.

Zum guten Schluss bedankte sich Herr Stark beim Dekoteam rund um die Elternbeirätin Frau Reitter. Es war ein sehr gelungener Abend.