Ausflug zu den Bienen nach Ödenwaldstetten

Am vergangenen Freitag traf sich die Klasse 5b nicht wie gewohnt in der Schule, sondern bei Herrn Hägele in Ödenwaldstetten. Teils mit Fahrrädern nahmen die Schülerinnen und Schüler den Weg auf sich, was auch direkt Kilometer schaffte für die derzeit laufende Stadtradeln-Aktion.

Im Fach BNT ist die Biene ein großes Thema. Bei Familie Hägele bekamen die Jungen und Mädchen dann konkrete Einblicke. Die Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Bienenrahmen wurden herausgeholt, der Bienentanz beobachtet, Drohnen auf die Hände genommen oder Königinnen gesucht. Bei der zweiten Station konnten Waben geöffnet und der Honig geschleudert werden. Als Abschiedsgeschenk bekam jeder Schüler noch ein kleines Honiggläschen mit nach Hause.

Vielen Dank an Familie Krieg und Hägele, die diesen Ausflug möglich gemacht haben!