Bundesjugendspiele 2024

Am letzten Donnerstag begann der Tag mit einem Donnerschlag und die Kinder kamen im Regen zur Schule. Doch danach wurde es stetig besser: Der Regen hörte auf, zwei Busse brachten uns zur Haid, Herr George und unsere Sportlehrer bereiteten im Stadion alles für uns vor und als wir dann den Rasen betraten, schien die Sonne.

Nach einer Erklär- und Aufwärmphase ging es auch schon los: Die Klassen absolvierten in Gruppen die klassischen Leichtathletikdisziplinen. Der 30 bzw. 50m Lauf war ja noch ganz überschaubar, aber bei dem 800m Lauf war es gar nicht so einfach, sich Zeit und Kraft richtig einzuteilen, so dass man zwei ganze Runden schaffte. Manch einer brauchte da etwas Unterstützung von den Lehrern oder den Mitschülern, die gerne nebenherliefen. Auch beim Weitwurf und beim Weitsprung war es von Vorteil, wenn man die richtige Technik beherrschte. Zum Glück gab es jeweils einen Probewurf- bzw. -sprung.

Zudem hatten wir an diesem Tag auch noch Unterstützung von Schülern der Klasse 9g, die die Zeiten nahmen, Ergebnisse protokollierten und die Kinder anfeuerten. Vielen Dank für eure Unterstützung und vielen Dank an Herrn George vom TSV Kleinengstingen!

(Bärbel Fischer/Juni 2024)