Eislaufen 2024

„Juhuuu … es geht aufs Eis!“

Schon seit Tagen hatten sich die Grundschüler der Freibühlschule auf den Ausflug in die Reutlinger Eishalle gefreut. Dieser Termin steht seit vielen Jahren festgefügt auf dem Terminkalender der Grundschule und ist  jedes Mal wieder ein wichtiges Highlight.

 

Mit dem Bus ging es von der Alb hinab ins Echaztal und hinein in den Winter der Eishalle. Bestens ausgerüstet mit Schneekleidung und Helmen zogen sich die Kinder in Windeseile die Schlittschuhe an und drängten freudig aufs Eis. Die einen konnten bereits von den Jahren zuvor profitieren und drehten schnell ihre ersten Runden. Andere tasteten sich erstmal vorsichtig am Rand entlang oder versuchten mit helfenden Pinguinen ihr Glück. Lehrer und Eltern halfen fleißig, Mitschüler nahmen die Anfänger auch mal an die Hand oder schoben sie vergnügt auf Robben oder Stühlchen durch die Halle. Beste Laune allerorten!

„Schau mal, was ich schon kann!“ oder „Jetzt kann ich schon alleine fahren!“ klang es begeistert von verschiedenen Seiten. Was für ein Erfolg und was für eine Freude!

 

Das alles konnte nur ermöglicht werden, weil es wieder einige Eltern gab, die sich bereit erklärt hatten, Schüler und Lehrer in die Eishalle zu begleiten. Liebevoll und sehr effizient halfen sie beim An- und Ausziehen, putzten triefende Nasen und halfen bei Stürzen und Missgeschicken. Ein Hoch auf die vielen helfenden Hände!!

Nicht zuletzt hatte das Geld für die Busfahrt, die es zu finanzieren galt und die vom Verdienst der Zirkuswoche im März mitbestritten werden konnte, einen großen Anteil, diesen gelungenen Ausflug zu einem wunderschönen Ereignis im Grundschuljahr werden zu lassen. Ein dickes Dankeschön auch an dieser Stelle nochmals an alle Spender und Helfer bei unserem Zirkusprojekt!

(Iwona Werz/Okt 2024)

Zurück