Frederickwoche 2021

Auch in diesem Jahr war von vorneherein klar, dass eine beliebige Klassenmischung in der Frederickwoche nicht möglich sein würde. Also hatten sich die Grundschüler der Freibühlschule überlegt, mal wieder Bürgermeister Storz zum Vorlesen einzuladen. Eifrig gestalteten sie eine laaaange Papierrolle mit einer selbstgeschriebenen Einladung und den Unterschriften aller Schüler. Die Klassensprecher der Klasse 4 übergaben diese Rolle im Rathaus an Herrn Storz, der sich sehr freute und spontan zusagte.

Leider verhinderte die Corona-Alarmstufe auch diese Variante der Frederickwoche und die Freibühl-Grundschüler bekamen nun von ihren Lehrern in den Klassen vorgelesen.

Wir stellen hier wieder die Bücherliste zur Verfügung für alle Eltern und Kinder, die eventuell das eine oder andere Buch anschaffen und selbst lesen oder weiterlesen wollen:

• Alex Rühle, Zippel – ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

• Sabine Bohlmann, Und plötzlich war Frau Honig da