Handball Grundschulliga 2024

Am Freitagnachmittag, fuhren 14 motivierte Kinder der Freibühlgrundschule nach Betzingen zum ersten Spieltag der Handball Grundschulliga.

Im Vorfeld hat Handballtrainerin Nicole Peller den Schülern einige Tipps im Sportunterricht gegeben.

Zehn Mannschaften aus fünf verschiedenen Grundschulen absolvierten je fünf oder sechs Spiele auf einem Hallendrittel gegeneinander. Während des Turniers betreuten Nicole Peller und Corinna Jaiser vom TV Großengstingen und die Sportlehrer Herr Sorg und Frau Boßler die Kinder in der Sporthalle.

Engstingen 1 gewann drei Spiele, verlor zwei Spiele und spielte gegen Engstingen 2 unentschieden.  Engstingen 2 hat drei Spiele verloren und ein Spiel gewonnen.

Nach diesem tollen und fairen Turnier fuhr der Shuttlebus die gut gelaunten und etwas erledigten Kinder wieder auf die Alb.

Alle sind gespannt und freuen sich auf den zweiten Turniertag am 14. Juni in Lichtenstein.

(Hanna Boßler / April 2024)