Handballtag für unsere Grundschüler

Am Freitag, den 28.November 2025, fand der Handballtag für die Zweitklässler der Freibühlschule statt.
Zusammen mit zwei aktiven Handballern aus der Realschule baute Nicole Peller vom TVG verschiedene Übungen für die Schüler auf, wo sie den Umgang mit dem Ball ausprobieren und Wurftechniken, Geschicklichkeit, Kraft und Koordination trainieren konnten.
Nach verschiedenen Übungen wurde „richtig“ Handball

Anschließend kam dann das eigentliche Handballspielen und das mit richtigen Regeln. So reicht es nicht etwa, die Linien auf dem Boden zu beachten oder den Ball ins Tor zu treffen, sondern man darf zudem mit dem Ball in der Hand nicht mehr als drei Schritte machen.

Alle Kinder hat der Handballtag viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Nicole Peller, dass unsere Zweitklässler in die Handballwelt schnuppern durften.

Zurück