Handballtag Klasse 2 und 3

Handballtag mit Frau Peller

Am Donnerstag, den 21.Oktober kam Frau Peller vom TV Großengstingen Abteilung Handball zu uns in die Sporthalle der Freibühlschule. Clemens Bayer aus der Klasse 7 und Niklas Leippert aus der Klasse 8 haben uns die Übungen vorgemacht.

Am Anfang stellten wir uns in eine Reihe und begannen damit, nacheinander über eine Bank, um Hütchen und um Stangen zu laufen und dabei den Ball zu prellen.

Anschließend verteilten wir uns auf 6 Stationen. An der ersten Station war die Aufgabe, einen Luftballon mit einem Ball zu balancieren und dabei über eine Bank zu laufen. An der zweiten Station lagen bunte Reifen auf dem Boden, in die man mit dem rechten, dem linken oder mit beiden Beinen hineinhüpfen musste. Als Drittes mussten wir mit Zehenspitzen auf dem Kasten wie ein Zeiger auf der Uhr einmal um den Kasten drehen. Danach stand ein Balken auf dem Boden, über den wir balancieren und dabei durch einen Reifen steigen mussten. Bei der fünften Station war Krafttraining mit Bank und Bodenmatte angesagt. Schließlich musste bei der letzten Station ein Aufsetzerball in den hohen Kasten treffen.

Das Allerbeste kam zum Schluss: Richtiges Handballspiel über das ganze Spielfeld mit drei Mannschaften. Jeder durfte gegen jeden spielen. Es gab viele Tore und hat riesig Spaß gemacht.

Vielen Dank für den schönen Vormittag an Frau Peller, Clemens und Niklas!

Die Klassen 2 und 3 der Freibühlschule