Neuer Schulleiter an der Freibühlschule

Herr Uwe Stark ist neuer Rektor der Freibühlschule in Engstingen und tritt somit die Nachfolge von Frau Dorothea Koch an, die im Juli 2018 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Herr Stark, 1974 geboren, hat in Weingarten Mathematik, Geschichte und Politik studiert. Nach dem Referendariat war er an der Längenfeldschule in Ehingen tätig. In den Jahren 2008 – 2012 bildete er zusätzlich am Seminar in Laupheim junge Lehrerinnen und Lehrer aus. Seit 2011 war Herr Stark Rektor an der Gemeinschaftsschule in Ochsenhausen.

Am 15. August 2018 wurde Herr Stark vom Regierungspräsidium Tübingen zum neuen Schulleiter der Freibühlschule Engstingen bestellt.
Herr Stark: „Ich freue mich auf die Herausforderung, die das Leiten einer so großen Schule mit breitem Angebot in unterschiedlichen pädagogischen Bereichen mit sich bringt. Es ist ein schönes Gefühl in einer Schulart tätig zu sein, die bereits seit über 50 Jahren gewachsen ist und den Eltern und Kindern ein verlässlicher Partner, auf dem Weg zur Mittleren Reife, ist.“