Neueste Informationen bzgl. des Corona Virus - Regelung am Montag

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicher bereits der Presse entnommen haben, werden am Dienstag, 17.03.20, landesweit alle Schulen und Kindertageseinrichtungen bis zum Ende der Osterferien geschlossen.

Gleichzeitig hat die Landesregierung angekündigt, dass es pragmatische und flexible Lösungen für die anstehenden Abschlussprüfungen an allen Schularten geben wird. Für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen (etwa Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Lebensmittelproduktion und Infrastruktur) soll es eine Notfallbetreuung geben. Weitere Informationen werden folgen.

Anbei auch der link zur entsprechenden Seite des Kultusministeriums.

Seite des Kultusministeriums

Am Montag, 16.03.20, findet in der 1. Stunde eine Dienstbesprechung für alle Lehrkräfte statt. Der Unterricht beginnt zur 2. Stunde und wird bis zur 5. Stunde gehen. In diesem Zeitraum erhalten ihre Kinder alle relevanten Informationen, Elternschreiben, etc. sowie Aufgaben für die nächsten Wochen. Die Ganztagesbetreuung wird am Montag regulär stattfinden.

Denken Sie bitte an das Abbestellen des Mittagessens falls Ihr Kind früher nach hause gehen sollte und geben Sie ihrem Kind eine kurzes Schreiben für den Klassenlehrer mit, damit dieser weiß, dass ihr Kind vom Ganztag abgemeldet ist.

Falls es neue Informationen geben sollte, werden wir diese auf die Homepage stellen.

Mit freundl. Grüßen