Notfallbetreuung für die Kl. 1-6 vom 17.3.-3.4.20

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wie Sie evtl. schon der Presse entnommen haben, gibt es für die Kinder von Eltern, die in sogenannten kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, an den Schulen bis zu den Osterferien eine Notfallbetreuung für die Klassen 1 – 6. Darunter fallen folgende Berufsgruppen: Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Rettungsdienst, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten, Lebensmittelproduktion und Lebensmitteleinzelhandel, Müllabfuhr sowie Energie- und Wasserversorgung.

Nur wenn beide Elternteile in einem dieser Berufsfelder beschäftigt sind, haben Sie Anspruch auf diese Notfallbetreuung. Bei Alleinerziehenden gilt dies für den oder die Alleinerziehenden.

Falls Sie diese Notfallbetreuung benötigen, bitten wir Sie das beigefügte Formular herunterzuladen und ihrem Kind ausgefüllt am Montag in die Schule mitzugeben, damit wir die Betreuung besser planen können.

Notfallbetreuung vom 17.3.-3.4.20 an der FBS

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Mit freundl. Grüßen