Präventionsprogramm „Sicheres Busfahren“ Klasse 5

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Schuljahr am 18.10.2024 das Präventionsprogramm „Sicheres Busfahren“ mit der Klassenstufe 5 durchgeführt. Herr Schwörer und Herr Heinzelmann aus dem Fachgebiet Verkehrsprävention Münsingen vermittelten wichtige Inhalte in der Theorie. Hierfür wurden Filme gezeigt. In diesen sollten die SchülerInnen Fehler entdecken, die beim Busfahren und rund um den Bus passieren können, aber vermeidbar sind. Anschließend wurden die theoretischen Inhalte an der Bushaltestelle, in Kooperation mit dem Busunternehmen Kurzenberger, dargestellt.

Die Freibühlschule erhofft sich dadurch, dass die SchülerInnen, die nun mit dem Bus zur „neuen“ Schule fahren, dies auch richtig machen und sicher ankommen.

Vielen Dank an alle Personen und Unternehmen, die dafür extra an die Schule gekommen sind.