Schulgarten 2019/20

Im Schulgarten und in den Hochbeeten wächst und gedeiht es im Moment kräftig! Von Kartoffeln über rote Johannisbeeren, Blumen für Insekten, verspäteten Erdbeeren bis hin zu verschiedenen Kräutern wie z.B. Petersilie, Dill, Schnittlauch und Rucola grünt und blüht es. Anbei kann man einen Vergleich vom 13. Mai und 7. Juli sehen.

Vorher:

Nachher:

Normalerweise kümmern sich unsere 5er um die Kartoffelkisten und die 6er um den Schulgarten samt der Hochbeete. Aufgrund von Covid 19 ist in diesem Jahr alles anders und zum Glück hat Frau Auer de los Santos regelmäßig mit ihren zwei Töchtern nach dem Rechten gesehen und die Beete gepflegt.
Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler im Herbst die Kartoffeln ernten und dann als Folienkartoffeln verzehren können.

Für die Verschönerung des neuen Zauns am Schulteich hat Herr Neidlein Brombeeren, Stachelbeeren und Spalieräpfel geplant. Den Erfolg dieser Arbeit dürfen wir dann im nächsten Jahr bewundern.