Übernachtungsausflug zum Listhof

Wie jedes Jahr gingen alle 5. Klassen nacheinander auf den Listhof, um dort in den Schäferwägen zu übernachten. Dieses Jahr war das Wetter sehr wechselhaft. Von Temperaturen über 30°C bis hin zu Regen war alles dabei.

Die SchülerInnen trafen sich um 14 Uhr am Umweltbildungszentrum in Reutlingen, bezogen ihre Schäferwägen und dann ging es zum Kleinkrabbeltierhaus. Hier wurden die verschiedenen Entwicklungsstadien von Schmetterlingen genauer angeschaut. Raupen durften auf die Hand genommen und Schmetterlinge unter dem Mikroskop angeschaut werden.

Anschließend gab es Zeit zur freien Verfügung: Hier erkundete ein Teil den Listhof, andere führten Klassenstärkungsspiele durch oder trainierten fürs Völkerballturnier. Abends wurde noch gemeinsam gegrillt. Nach einer kurzen Nacht und einem Frühstück unter freiem Himmel holten die Eltern die SchülerInnen dann ab.