Verabschiedung von Rektorin Frau Koch

Am 23. Juli wurde Frau Rektorin Dorothea Koch nach 17 Jahren an der Freibühlschule, davon 2 als Konrektorin und 15 als Rektorin, in einem Festakt feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Zu den Gästen zählten neben Herrn Bürgermeister Mario Storz und dem Schulrat Udo Paulus auch zahlreiche weitere Ehrengäste sowie Wegbegleiter, Kollegen und Freunde.
Den Auftakt des abwechslungsreich gestalteten Programms bildeten die Grundschülerinnen und Grundschüler mit ihrem Lied „Nur die Chöre singen für Dich“. Nach der Begrüßung durch die Konrektorin Bettina Haag wurden Dankesworte und beste Wünsche seitens des Schuldekans Herrn Meinrad Dusba sowie von Frau Tanja Erz, stellvertretend für den Elternbeirat und den Schulförderverein gesprochen. Die Schülersprecher, Elia Baisch und Lea Rociz, bedankten sich ebenfalls bei Frau Koch und stellten fest, dass sie an der Freibühlschule gute Arbeit geleistet hat, da „sehr viele clevere Schülerinnen und Schüler hier ihren Abschluss gemacht haben“. Das gesamte Lehrerkollegium überreichte zahlreiche Gegenstände, die an gemeinsame Erlebnisse anknüpften, einhergehend mit Limericks. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten Frau Ulrike Kübler, Frau Melanie Ogden und Frau Ingrid Tröster. Als Überraschungs-Act tauchte die Lomba-Kabell am Ende der Veranstaltung auf bevor es zum gemütlichen Ausklang ging.

Zum Presseartikel

Am Mittwoch, dem letzten Schultag, wurde Frau Koch morgens mit einem Spalier aller Schülerinnen und Schüler empfangen. In der Vollversammlung gab es weitere Darbietungen wie z.B. ein toll einstudierter, anspruchsvoller Tanz mit zahlreichen Musikwechseln von fünf Schülerinnen der Klasse 6c sowie drei Schülerinnen der Klasse 5c. Die Klasse H8 bedankte sich noch einmals extra bei ihrer Englischlehrerin und die gesamte Schüler- und Lehrerschaft verabschiedete sich von ihr mit Standing Ovations und dem Lied „Keine Maschine“.