Vollversammlung und Schülersprecherwahl der Freibühlschule Engstingen

Am Mittwoch, den 2.Oktober 2024 fand die Schülersprecherwahl in der Freibühlhalle statt. Alle Klassen von Klasse 5-10 nahmen daran teil.

Zuerst stellten sich die 10 SchülerInnen, die gerne Schülersprecher sein wollten, den Klassen 8-10 vor. Zur Wahl standen Yasin (8a), Jakub (8b), Esra (8/9g), Jaron (10b), Marie (10b), Melina (9c), Elton (9c) , Joshua (9a), Pascal (9a) und Constantin (9a). Danach wurde das Mikrofon an Herrn Stark weitergegeben, der einen guten Start ins neue Schuljahr wünschte und die neue Schulordnung vorstellte. Danach stellten sich die möglichen Schülersprecher erneut vor, diesmal aber den Klassen 5-7. Sie erzählten von ihren Hobbys, Lieblingsfächern und erklärten, wie sie sich in das Schulleben einbringen möchten. Zum Schluss gingen die Klassen in ihr Zimmer zurück und wählten ihre neuen Schülersprecher.

Herzlichen Glückwunsch an Esra, Pascal und Jaron!

(Bericht Klasse 7c)