Vollversammlung zum Schuljahresende 2018/19

Die Vollversammlung zum Schuljahresende begann mit der Schulband. In ihren neuen T-Shirts sorgte sie mit ihren fetzigen Songs für eine tolle Stimmung. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung des SMV Völkerballturniers statt. Danach führten Schülerinnen aus der Klasse 5a einen Tanz mit Akrobatikelementen auf, für den sie tosenden Applaus erhielten.Frau Kolesinski bedankte sich bei den fleißigen Helfern der Bienen-AG, die in der vorletzten Schulwoche fleißig Honig geschleudert hatten. Herr Neidlein berichtete vom Recyclingheftverkauf. Auch im neuen Schuljahr werden diese wieder verkauft. Bei jedem Heft wird ein Teil des Geldes gespendet und zur Wiederaufforstung des Regenwaldes verwendet.
Frau Zeiler hat unsere Partnerschule in Gambia besucht und den Schülerinnen und Schülern dort Bleistifte und andere Schreibmaterialien mitgebracht. Sie richtete Grüße und ein Dankeschön von ihnen aus.
Wie jedes Jahr wurden die Viertklässler mit einem Tintenkiller verabschiedet, den sie dann als Erinnerung an das Ende die Grundschulzeit haben und an den weiterführenden Schulen verwenden dürfen.
Zum Abschluss wurden unsere Referendarin Frau Schenk sowie Herr Weber und Frau Lebelt verabschiedet. Frau Lebelt und Herr Weber waren jahrelang an der Freibühlschule tätig und gehen jetzt in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Im Namen des Kollegiums wünschte Herr Stark allen schöne und erholsame Ferien.